» eXp Home » PC Games » Diablo III

eXtreme-players.de

Areasites

Area-Navigation

> eXp Suche

> eXp Blogs
eXp Blogs

Diablo III

Developer: Blizzard Entertainment
Publisher: Blizzard Entertainment
Genre: RPG
Multiplayer: Technische Details in Kürze auf eXp
Releasedate: 2011
Weitere Plattformen: keine

20 Minuten Gameplay für Euch Diablo III

Wer nicht das Glück hatte und einen der begehrten Plätze auf den Streamingservern vom WWI in Paris ergattern konnte, hat die Gameplaypräsentation des Spiels verpasst. Er hat also weder die 3D-Engine gesehen, noch die Gegner bestaunt oder den Witch Doctor in Aktion erlebt. Doch zum Glück haben wir ja vorgesorgt und das entsprechende Video auch bei uns im Angebot.

Ein höher aufgelöste Variante per eXpTV folgt später - für den Moment muss die etwas kleinere Version des 20 Minütigen Videos ausreichen.

Download: Diablo 3: Gameplay Trailer (569.36 MB) @eXp

Lennart Dahmen (ld)
Erstellt am 28. Juni 2008, 13:44 CEST

Weitere Updates zu Diablo III
News 19.08.'10
News 23.03.'10
News 03.02.'10
News 22.09.'09
News 15.08.'09
Video zur News: Diablo 3: Gameplay Trailer


Mehr Infos zum Video auf gamerglotze.de!
Kommentare (im Forum anzeigen)

Autor: [eXp]Twist
Erstellt am 28.06.2008 um 14:01

Junge, DAS muss man erstmal sacken lassen.

Autor: Captain-Schrotti
Erstellt am 28.06.2008 um 14:13

In der tat! Das Einzige was mich stört ist dieser Teilweise übernommene WoW Style...

Autor: Suschi
Erstellt am 28.06.2008 um 14:13

Einfach nur Hammergeil das Spiel :D

Autor: Sintro
Erstellt am 28.06.2008 um 14:19

Tja der einzig wahre Diablo Killer konnte ja nur Diablo selbst sein und nicht die ganzen Spiele die in den letzten Jahre versucht haben dessen Platz einzunehmen .Na Toll jetzt bekommt Blizzard diese Jahr zweimal Kohle von mir 1. Starcraft 2.Diablo aber ich Denke das die Kohle gut angelegt ist.
......Irgendwie läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen und das hat diesmal nichts mit Essen zutun^^.........

Autor: Mr.T
Erstellt am 28.06.2008 um 14:21

"Hello my friend, stay a while and ..." XD

Autor: Suschi
Erstellt am 28.06.2008 um 14:22

Einfach nur Hammergeil das Spiel :D

Autor: TheBird
Erstellt am 28.06.2008 um 14:30

weiss man schon obs monatliche gebühren verlangt ?

Autor: Sintro
Erstellt am 28.06.2008 um 14:41

Zitat:
Zitat von TheBird Beitrag anzeigen
weiss man schon obs monatliche gebühren verlangt ?
Waat ?? Das wäre wohl ein schlechter Scherz.Blizzard soll sich mal wagen ;)

Autor: bommel
Erstellt am 28.06.2008 um 14:48

Sieht nett aus, aber Hack & Slay ist ja sowat von langweilig, es sei den man hat übermäßig zeit dauernd auf die Mousetaste zu kloppen wie z.b. ein Schüler oder Harz 4 Empfänger oder gar ein Single.

Autor: s33k
Erstellt am 28.06.2008 um 15:07

naja hack & slay is zumindest gut, wenn das drumherum stimmt. ja, sonst finde ich es auch so langweilig wie mmorpg, vor denen man ewigkeiten hockt, nur um irgendwas zu erreichen.

aber bei blizzard vertrau ich drauf, dass die story umfangreich wird und viele stunden spielspaß geben wird. dazu das diablo typische gameplay, also die feinheiten und schon isses sehr interessant :)

zum trailer:
joah, warrior is nen bisschen standard, witchdoctor is wie nen necromancer. ich kann mir vorstellen, dass die anderen alten klassen auch in neuen zusammengefügt werden.
wegen den monatlichen gebühren: da glaub ich noch nich dran. zum einen, weil blizzard im allgemeinen als fantreu gilt und zum anderen, weil wenn, dann nur für bonuscontent.
was mich nen bisschen aufhorchen lässt, sind jedoch diese aussagen wie "it will be that easy to party up using the battle net" (sinngemäß) und die female/male unterteilung. das klingt nen bisschen mehr nach zentraler spielwelt.

Autor: Genji89
Erstellt am 28.06.2008 um 15:20

Zitat:
Sieht nett aus, aber Hack & Slay ist ja sowat von langweilig, es sei den man hat übermäßig zeit dauernd auf die Mousetaste zu kloppen wie z.b. ein Schüler oder Harz 4 Empfänger oder gar ein Single.
Was hat das mit dem Spiel zu tun?
1. Gibt es auch Leute die spielen sind aber keine Singles
2. Wenns dir nicht gefällt dann spiel es doch nicht ;)
3. Selbst Leute die arbeiten oder nicht mehr Schüler sind spielen Hack 'n' Slay oder andere Games!
Stell dir vor es gibt Rentner die zocken?! Eigenartig aber wahr und warum? weils die Wii gibt!

Also denke ich, ist es egal was man ist oder was man macht, wenns einem gefällt bitteschön soll er es spielen aber, wenn es dir nicht gefällt spiel es nicht aber ziehe bitte nicht andere so runter!

Autor: Venom211
Erstellt am 28.06.2008 um 15:21

Intressant wird der CO-OP sein wird echt witzig.
Freu mich drauf.

Autor: ovi
Erstellt am 28.06.2008 um 16:01

lol leute, das ist diablo. es ist so als würde ein neues half-life oder starcraft auf dem markt kommen. dieses spiel muss seine existenz nicht rechtfertigen, weil es das genre selbst wesentlich beeinflusst hat und dieses praktisch als paradebeispiel representiert. punkt.

wenn euch das genre nicht gefällt ist es eure sache, hack 'n' slay hat eigene reize wenn ihr diese nicht genießen könnt, seit ihr wohl um eine erfahrung ärmer als anders.

Autor: aaa
Erstellt am 28.06.2008 um 16:42

Ich freu mich drauf.
Wenn ich das so sehe, könnte ich eigentlich mal Diablo 2 wieder rauskramen und mal wieder anfangen. Das waren noch Zeiten :)

Autor: s33k
Erstellt am 28.06.2008 um 16:59

aber die erwartungen nich zu hochschrauben. die alten diablo macher, sind doch gegangen, oder irre ich mich da?

Autor: Mordegar
Erstellt am 28.06.2008 um 16:59

Ich mag sonst auch nur gehaltvollere Rollenspiele wie The Witcher oder NWN 2, trotzdem wird D3 wegen der Möglichkeit zum Coop gekauft.
Hoffentlich bietet es diesmal mehr als nur Items, denn dadurch wurde das alte D2 nach einiger Zeit zum Staubfänger im Regal.

Autor: [eXp]Rincewind
Erstellt am 28.06.2008 um 17:32

Mal ein etwas höher aufgelöstes Flashvideo eingebaut. Viel Spaß!

Autor: TalaTan
Erstellt am 28.06.2008 um 17:46

viel Hype weil Diablo dran steht. Ohne Namen wäre das Video völlig belanglos und würde kaum beachtet werden.

Wieso eigentlich Vogelperspektive?

Autor: ovi
Erstellt am 28.06.2008 um 18:05

@s33k

ja seek du blickst ganz gut durch. trotzdem scheint blizzard das ganze gut anzugehen. sc2 schaut nicht schlecht aus und auch die bewegtbilder von d3 lassen auf ein sehr gutes spiel hoffen.

aber du hast recht, die väter diablos entwickeln das was heute guildwars ist und in naher zukunft gw2 sein wird und weil d3 anscheinend kein echtes mmo wird, fallen aoc und wow als konkurenten schonmal weg. ich vermute auch das d3 einen großen pvp-part hat und genau hier stellt sich blizzard seinem wohl größten konkurenten: guild wars 2.

Autor: flipp
Erstellt am 28.06.2008 um 19:09

Das sieht ja echt nett aus, die Neuerungen gefallen mir auch sehr gut, (vorallem die Skillbar) das switchen mit den "F-Tasten" ging mir "letztens" gehörig auf die Nerven, als ich Median 2008 angetestet habe. Ich hoffe mal es hat neben dem üblichen Hack & Slay noch ordentlich was zu bieten. Die Spielwelt an sich muss irgendwie "lebendiger" werden und nicht einfach nur Landschaft mit "Mobs" bieten.

@ Talatn
Ich vermute einfach mal, damit man es sofort als Diablo Nachfolger erkennen kann (Kern bleibt der Gleiche?!) und weil es am übersichtlichsten ist. Vielleicht wird es ja noch andere Möglichkeiten geben.

Autor: [eXp]CrashOverwrite
Erstellt am 28.06.2008 um 19:11

Ich verweise einfach mal auf dieses Bild. Nur am Rande der Debatte :)

Autor: Garelli0_4
Erstellt am 28.06.2008 um 19:26

Diablo 3.... naja ganz nett anzugucken, nur ob´s den Vorgänger noch topen kann, wag ich zu bezweifeln....

Autor: Captain-Schrotti
Erstellt am 28.06.2008 um 19:42

Zitat:
Zitat von ovi Beitrag anzeigen
@s33k

aber du hast recht, die väter diablos entwickeln das was heute guildwars ist und in naher zukunft gw2 sein wird und weil d3 anscheinend kein echtes mmo wird, fallen aoc und wow als konkurenten schonmal weg. ich vermute auch das d3 einen großen pvp-part hat und genau hier stellt sich blizzard seinem wohl größten konkurenten: guild wars 2.
Die Macher von Diablo haben sich in mehrere Teams gesplittet. Ein paar die Guild Wars machen, dann Bill Roper und sein Hellgate London und dann gibts da noch das Team was praktisch ein Diablo in der äh glaub Antike spielen sollte bauten, aber keinen Publisher gefunden hat und deswegen Insolvenz beantragen mussten. Es war mal ein Video hier auf eXp verlinkt.

Das Blizzard irgendein Spiel versaut halte ich für sehr unwahrscheinlich. Jedes, aber auch jedes Spiel was die Released haben war ein Kracher und hat sich sicherlich nicht nur wegen des Namens gut verkauft.

Das D3 einen großen PVP-Part haben soll, halte ich für ... naja ... ich lass das mal lieber unkommentiert. ;)

Autor: DeViL MaN
Erstellt am 28.06.2008 um 19:44

Dann legen wa ma los ;) ...

Zitat:
Zitat von bommel Beitrag anzeigen
Sieht nett aus, aber Hack & Slay ist ja sowat von langweilig, es sei den man hat übermäßig zeit dauernd auf die Mousetaste zu kloppen wie z.b. ein Schüler oder Harz 4 Empfänger oder gar ein Single.
Warum nen Kommentar zu nem Spiel posten was einen nich interessiert.. ich schreib auch net bei jedem Sportspiel.. "find ich doof" ^^

Zitat:
Zitat von Venom211 Beitrag anzeigen
Intressant wird der CO-OP sein wird echt witzig.
Freu mich drauf.
Zitat:
Zitat von Mordegar Beitrag anzeigen
...wegen der Möglichkeit zum Coop gekauft.
Hoffentlich bietet es diesmal mehr als nur Items, denn dadurch wurde das alte D2 nach einiger Zeit zum Staubfänger im Regal.
Das Spiel is AUSGELEGT auf Coop ^^ genau wie D2.. da kann man das "Endgame" auch nich komplett alleine machen ;)

Also stellt euch da nicht sowas wie nen "Shooter-Coop"-Mode vor... es ist nur dafür gemacht mit mehreren besser gespielt werden zu können ;)

Zitat:
Zitat von TalaTan Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich Vogelperspektive?
Weil Diablo ein Hack'n'Slay aus der Vogelperpektive war und ist ;) Anders würde das Prinzip auch schon wesentlich schlechter funktionieren denk ich..

Zitat:
Zitat von s33k Beitrag anzeigen
aber die erwartungen nich zu hochschrauben. die alten diablo macher, sind doch gegangen, oder irre ich mich da?
Zitat:
Zitat von ovi Beitrag anzeigen
... aber du hast recht, die väter diablos entwickeln das was heute guildwars ist und in naher zukunft gw2 sein wird und weil d3 anscheinend kein echtes mmo wird, fallen aoc und wow als konkurenten schonmal weg. ich vermute auch das d3 einen großen pvp-part hat und genau hier stellt sich blizzard seinem wohl größten konkurenten: guild wars 2.
Bill Roper und co (seinerzeit "Blizzard North") (ich pick mir nur den Flügel als KOPF von Diablo damals heraus) sind die Flagship Studios und haben den Müll von "Hellgate: London" entwickelt ;)

Glaub auch ein D3 würden die ohne Blizzard als Mutterkonzern nicht gut hinkriegen.. Ist ja nicht so, dass nur das Team (BN) Diablo 1/2 alleine ohne Absprache mit dem Mutterkonzern entwickelt hat..

Und D3 wird wohl (denk ich) genau wie D2 ein BattleNet Game.. und ich vermute sooo viel anders wird das ganze auch nicht ablaufen wie bisher gehabt.. ausser dass dafür Features vllt. bez. Gildenmanagement ins BNet implementiert werden oder so ..

Aber so Vergleiche bezüglich irgendnem MMOG sind hier total fehl am Platz find ich..

Zitat:
Zitat von Garelli0_4 Beitrag anzeigen
Diablo 3.... naja ganz nett anzugucken, nur ob´s den Vorgänger noch topen kann, wag ich zu bezweifeln....
Solangs gleich wird reicht das ;) Ist eine der wenigen Sachen, wo ich vorbehaltlos geil drauf bin ;) bisher haben se zumindest noch nichts verbockt (wirklich) (über gewisse Aspekte von wow kann man sicherlich streiten)

Autor: TheBird
Erstellt am 28.06.2008 um 19:48

jo wow ham se echt verbockt -.- XD

Autor: Mordegar
Erstellt am 28.06.2008 um 20:35

Ich bin auch mal gespannt wie sich diesmal das PvP verhalten wird, da mir das alte System in D2 zu grieflastig war.
Man hatte einen fairen Fight und vorher festgelegt das man nicht die Leichen lootet, da kommt irgend ein Hirni auf den Server und klaut einem das Inventar nach dem Tod. -.-

War mir dann doch zu sehr UO like. *würg*

Autor: Sir Richfield
Erstellt am 28.06.2008 um 20:46

Zitat:
Zitat von [eXp]CrashOverwrite Beitrag anzeigen
Ich verweise einfach mal auf dieses Bild. Nur am Rande der Debatte :)
Ändern Normalmaps neuerdings was am Gameplay???
Mir ist beim Betrachten des Gameplay trailer nicht aufgefallen, dass wesentlich was fehlt..
Wir der gleiche Ansatz sein wie bei SC2: Lieber etwas weniger bunte Grafik, dafür aber mehr Einheiten auf dem Screen und ein deutlich größeres Publikum, das den Titel auch spielen kann. (Also das Gegenteil zu Crysis)
Und wie gesagt - bei D2 haben auch alle über die Grafik gemeckert...

Autor: ovi
Erstellt am 28.06.2008 um 21:27

@ Davil Man

das ist nicht ganz richtig. was auch immer bill roper und co zu diablo2 beigetragen haben ist wohl nicht das was diblo2 dausgemacht hat. denn mike o´brien, pet wyat und jeff strain die ebenfalls bei blizzard angestellt waren (vor allem an der programmierung und dem netzcode von bnet verantwortlich sind) haben arena net gegründet und guildwars praktisch aus dem nichts gestampft. das game hat sich eigentlich nur über mundpropaganda verkauft. auch wenn bill roper die zündenend ideen hatte, so fehlen ihm jetzt anscheinend die tool um wieder ein ähnliches spiel zu kreieren (am papier sieht hellgate ja auch toll aus).

und gw ist diablo in vielen punkte ähnlich. zb. das sich spieler nur in den städten begegnen können und erst von dort gemeinsam (4er-12er gruppen) in einem spiel einsteig, die ausrüstubaren helden, usw.

naja und in grund ist es egal ob der pvp so ausgeklügelt ist wie in gw oder nicht. d3 werden sich viele aus prinzip kaufen genauso wie sc2 oä.

aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass blizzard auf etwas durchdachteres setzt als das d2-pvp. und wenn wir dann von pvp reden find ich ist gw sehr wohl als vergleich angebracht.

Autor: harhar!
Erstellt am 29.06.2008 um 00:33

Diablo braucht kein PVP. Das Spiel wuerde dann durch Balancing zerstoert. Diablo steht fuer Massenschlachten, haufenweise Items und tolle Skilltrees.

Ich hoffe das Spiel wird nicht auf staendig neuen Content setzen. Durch sowas wird ein Spiel kaputt gemacht. Neue Items sind ok, siehe D2, aber neue Areale sollte man sparsam setzen, was kleines reicht eigtl, siehe Uber Quest. Eine Erweiterung kann man ja auch jetzt schon mit rechnen, das ist ja typisch fuer Blizz.

Und das Spiel mit MMOs zu vergleichen ist fuer mich Quatch. Diablo ist kein MMO, und wenn es eines wird, geht das ganze Flair verloren.

Autor: Mordegar
Erstellt am 29.06.2008 um 01:58

Items alleine können dauerhaft nicht der entscheidende Content sein!
Was ich brauche sind gut inszenierte Kämpfe, eine sinnvolle Story und regelmässig neuen PvE Content, ansonsten ist nach einmaligem Durchspielen mit jeder Klasse das Spiel im Regal.

Ist natürlich nur meine Meinung als oldschool RPG'ler...

Autor: -*Punisha*-
Erstellt am 29.06.2008 um 03:58

also in dem sinn kann man auch diablo mit nem mmo vergleichen... siehe d2 man traf sich in städten und dnan kloppte man sich durch die inis sackte seine items ein und gut wars..
aba so ich freu mich auf d3 die grafik sagt mir zu schon allein weil die grafik ( nicht negativ gemeint) dafür spricht das es auch auf älteren systemen läuft sondern auch weil wieder mal das "iiiiiiiiiiiiiiiiiiitems i need this shit" prinzip wieder stimmt^^ für mich jedenfalls

ich hoff auch sehr stark das wieder mein pala dabei ist ohne n pala geht d3 einfach nicht^^ also is meine meinung^^

Autor: Sir Richfield
Erstellt am 29.06.2008 um 04:21

Zitat:
Zitat von Mordegar Beitrag anzeigen
Items alleine können dauerhaft nicht der entscheidende Content sein!
Was ich brauche sind gut inszenierte Kämpfe, eine sinnvolle Story und regelmässig neuen PvE Content, ansonsten ist nach einmaligem Durchspielen mit jeder Klasse das Spiel im Regal.

Ist natürlich nur meine Meinung als oldschool RPG'ler...
Die Diablo Serie definiert den Begriff ACTION Rollenspiel... Hat mit RPGs nicht viel gemein und sollte tunlichst auch nicht versuchen, eines zu sein.

Und... Alles, was Du erwähnt hast hatte D2 nicht, ist aber dennoch eines der meistgespielten Spiele.
Hellgate hat versucht Deine Wünsche zu erfüllen und geht mehr oder minder unter.

Autor: Mordegar
Erstellt am 29.06.2008 um 12:07

Aus dem Grund war der Wiederspielwert für mich in D2 nie hoch genug gewesen damit ich mehr als meinen Paladin auf 99 bringen konnte. Über Hellgate wollen wir uns hier mal nicht Streiten, denn das gefiel mir von vornherein schon nicht und wurde nie von mir gekauft.
D3 geht anscheinend ehr den Weg den Dungeon Siege 2 ging, nämlich mehr Story verbunden mit dem H&S und damit könnte ich noch Leben.

Mir ist ausserdem sehr wohl gewahr was der Unterschied zwischen A-RPG und RPG ist, blos können in einem A-RPG auch gute Story, Quests und Spieltiefe verbaut werden.

Autor: ovi
Erstellt am 29.06.2008 um 15:02

naja leute sein wir doch mal ehrlich. wenn diablo3 nicht auch auf pvp setzt sehe ich für das spiel schwarz. klar wird es sich jeder kaufen, doch ein reines pve spiel? irgendwo kommt jeder an einem punkt an wo nach interaktion mit anderen (realen) spielern gesucht wird. wenn es das nicht gibt stirbt das spiel garantiert mit der zeit. aber ok, sowas wird nicht passiert, denke schon das blizzard das spiel auf einen längeren zeitraum ansätzt.

hoffe auch es wird die ladder beibehalten, es gibt nicht besseres für ein wirtschaftssystem als, von zeit zu zeit wieder bei 0 zu beginnen. jeder hat die selben chancen, goldsellern wird mit einem streich vorerst der garaus gemacht.

Autor: DeViL MaN
Erstellt am 29.06.2008 um 19:45

Zitat:
Zitat von ovi Beitrag anzeigen
naja leute sein wir doch mal ehrlich. wenn diablo3 nicht auch auf pvp setzt sehe ich für das spiel schwarz. klar wird es sich jeder kaufen, doch ein reines pve spiel? irgendwo kommt jeder an einem punkt an wo nach interaktion mit anderen (realen) spielern gesucht wird. wenn es das nicht gibt stirbt das spiel garantiert mit der zeit
D2 macht in der Beziehung aber auch sehr sehr viel falsch eigentlich (gerade aus heutiger Sicht) und trotzdem spielen das noch ich weiß nich wie viele ;)

(zähl ich auch zu :) )

Autor: kash
Erstellt am 30.06.2008 um 01:44

z0mg!
Nächstes mal lass ich mir solche Textarien wie hier von meinem Butler vorlesen.

Ich muss ganz ehrlich sagen. Vom Hocker haut mich das nicht.
Ich hab selber jahrelang Diablo 2 bzw. LoD gespielt. Und ich meine GESPIELT. Also bis zur Vergasung. Es gibt eig nichts was ich nicht gesehen hätte. Und nun kommt Blizzard und will mir D3 verticken? Na. Also nur wegen schmucker Optik, neuer Klassen und nem neuen Skillbalken muss ich jetzt nicht gleich n ausraster kriegen so wie einigen hier. Wäre nicht so das Loki oder Titan Quest nicht schon längst das selbe gemacht hätten. Nur hats damals für die Wurst keinen interessiert. Komisch das jetzt alle ausflippen nur weil DIABLO dran steht. Ich erinnere mich da noch an son paar Leute die immer gerne auf so called FANBOYS rumhacken. Vorsicht sag ich da nur. Nicht das ihr selber noch zu sowas werdet ;)

Lasst Diablo 3 kommen. Ich werds mir anschauen, aber umhauen wirds mich sicher nicht. Dafür ist es einfach nicht innovativ genug.

Kommentar schreiben Bitte erst einloggen!